Fronleichnam

Dank der Vorbereitungen am Vortag war unser Dorf festlich geschmückt und erstrahlte in seinem schönsten Festtagsgewand. Damit war das notwendige Ambiente für das Hochfest des Leibes und Blutes Christi gegeben. Dies wurde auch belohnt durch die reiche Schar Gläubiger die sich in unserer Kirche einfanden, um sich gemeinsam mit uns auf den Weg machten, zur Fronleichnamsprozession durch unser Dorf.

Im Anschluss an die Messe gingen die Feierlichkeiten im Gasthaus “Zum Weißen Roß” weiter. Hier war bereits alles vorbereitet um für das leibliche Wohl der Kirchgänger zu sorgen. Es gab Flurgönder von der Metzgerei Mihm und Bratwurst, sowie kühle Getränke. Letztere waren auch dringend notwendig dank des strahlenden Sonnenscheins der uns den ganzen Tag zur Seite stand. Für ausgelassene Stimmung sorgten die Michaelsberg Musikanten, die eine herrliche Blasmusik zum Besten gaben.

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.